« zurück zur Übersicht

Weitblick: Spendenlauf und Yoga Session

Ort: Uni Stadion Marburg

Kategorie: Veranstaltungen regional
Zeitraum: am 14.06.2019 12:00h-18:00h
Am Freitag, den 14. Juni 2019, veranstaltet der Verein Weitblick Marburg e.V. den Weitblick-Spendenlauf zum siebten Mal. Die bisherigen Spendenläufe sind allesamt sehr erfolgreich verlaufen. So hatten sie 2013 bereits 101 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. 2014 waren es deutlich mehr und es kam ein großartiger Spendenbetrag von 10.000 € zustande. In den letzten Jahren konnte diese Spendensumme zwar nicht in vollem Umfang wiederholt werden, dennoch trägt der Spendenlauf Jahr für Jahr erfolgreich einen wichtigen Teil zur Unterstützung ihrer Partnerprojekte bei.
Der Weitblick-Spendenlauf wird um 13 Uhr im Jahnstadion (Jahnstraße 12) in Marburg beginnen und um 18 Uhr enden. Ab 12 Uhr kann man sich vor Ort anmelden. Bei der Anmeldung wird nicht nur der Name des Läufers oder der Läuferin angegeben, sondern auch die der Spender*innen, sodass diese auf Anfrage eine Spendenquittung erhalten können. Gespendet wird ein Betrag pro Runde oder ein Festbetrag.
Beendet man seinen Lauf, so kann man sich am Anmeldestand auch wieder abmelden. Dabei werden die gelaufenen Runden ermittelt und so der Spendenbetrag der jeweiligen Läufer*innen berechnet.
Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Die Läufer*innen werden während des Laufs mit Wasser und Obst versorgt werden. Parallel wird während der gesamten Zeit auch ein Getränke- und Essensverkaufsstand zur Verfügung stehen.
Auch in diesem Jahr wird es zusätzlich die Möglichkeit geben, gegen Spende an einer Yoga-Session im Freien teilzunehmen, die während des Laufs mehrmals angeboten wird. Angeleitet werden die Sessions von einer ausgebildeten Yogalehrerin im Rahmen einer Zeitstunde. Bei gewünschter Teilnahme meldet man sich ebenfalls wie die Läufer*innen am Anmeldestand an und danach wieder ab. Um das Mitbringen einer Yogamatte wird gebeten, falls dies möglich ist.
Anschließend wird es eine Auswertung der erlaufenen Runden und Spendengelder geben, sowie eine Siegerehrung in der Auszeichnungen in verschiedenen Kategorien wie z.B. für die beste Läuferin und der beste Läufer oder auch für die größte Gruppe und den größten Spendenbetrag verliehen werden.
Die medizinische Betreuung wird durch die Malteser sichergestellt.
Die diesjährige Strecke ist 925m lang. Sie wird durch das Jahnstadion führen und danach in den angrenzenden Park übergehen.

 

 
 
Facebook Account Twitter Account RSS News Feed