« zurück zur Übersicht

veröffentlicht am 04.12.2018

Würdigung der tollen Arbeit im Bereich der Integration


das Landesprogramm „Sport & Flüchtlinge“ wurde vorgestern in Brüssel mit dem #BeInclusive Sport Award der EU ausgezeichnet als eines der Top 3 – Integrationsprojekte in Europa.
Im Zuge der Pressemeldung des HMDIS wurde die Fortsetzung des Programms für 2019 offiziell bestätigt, die Mittel sind im bereits genehmigten Haushalt für 2019 eingestellt.
Die neuen Antragsformulare sollen spätestens im Januar 2019 an die Städte und Gemeinden verschickt werden, die Sport-Coaches werden parallel per E-Mail informiert.
 
Weitere Bilder und Interviews von der Preisverleihung finden sich auf der Facebookseite der Sportjugend Hessen:
https://www.facebook.com/sportjugendhessen/

Die offizielle Information auf der EU-Seite findet sich hier:
https://ec.europa.eu/sport/news/2018/here-are-2018-winners-beinclusive-eu-sport-awards_en

Vielen Dank für das Engagement der Sport-Coaches in den letzten 3 Jahren und die geleistete Unterstützung durch die Städte und Gemeinden.
Diese Auszeichnung ist eine großartige Anerkennung für die gemeinsam geleistete Arbeit in diesem bundesweit einzigartigen Programm.
Wir als Sportjugend Hessen freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in 2019 !!!

Die entsprechende Pressemitteilung finden Sie hier
 
 
 
Facebook Account Twitter Account RSS News Feed