« zurück zur Übersicht
veröffentlicht am 09.09.2019

10-jähriges Bestehen des BC Marburg Handycap Teams

Ehrung im Rathaus Marburg



am 07.09.2019, wurde das Handycap-Team des BC Marburg für ihr 10-jähriges Bestehen ausgezeichnet und geehrt. Das Team wurde im Rathaus Marburg von der Stadträtin und Sportdezernentin Kirsten Dinnebier, dem Vizepräsident des BC Marburg Jan Röllmann und dem Ehrenpräsident des BC Marburg und Vorsitzender des Sportkreises Marburg-Biedenkopf Jürgen Hertlein, der auch die Moderation des Empfangs übernommen hat, empfangen.

In diesen 10 Jahren reifte das Team nicht nur heran, sondern konnte sich auch im Spiel kontinuierlich verbessern. Heute sind sie auf dem Platz und im Leben gut aufgestellt. Lotto Hessen sponserte die Trainingsanzüge die das Team einheitlich aussehen lassen. Das gibt dem Team einen weiteren Motivationsschub, um weiter zu machen. Doch weiter machen sie, weil sie den Spass am Sport nicht nur haben, sondern auch nach außen transportieren. Die Ehrung beinhaltet eine Urkunde und eine Medaille. Hilde Rektorschek, die das Team seither betreut, zeigte sich berührt, als die Urkunden und Medaillen übergeben wurden. In ihrer Rede hob sie ihren Dank an all die, die sie in all den Jahren unterstützt haben.

Warum wir das hier posten liegt in einer ebenso einfachen wie besonderen Begründung. Aus diesem Team haben in diesem Jahr 8 Team-Mitglieder ihr Deutsches Sportabzeichen abgelegt. Darunter auch Hilde Rektorschek, die ihr erstes Abzeichen erhalten hat. Aber auch der Respekt vor so einer Leistung, die nicht nur Hilde mit ihrer Betreuung geleistet, sondern auch das Team, das sich hier zusammen gefunden und eine tolle Mannschaft aufgestellt hat. Auch Helmut, vom Sportabzeichen Treff hob in seiner Rede die tolle Leistung hervor und übergab die Urkunden für das Deutsche Sportabzeichen

Wir vom Sportabzeichen-Team gratulieren ganz herzlich zum 10-jährigen Bestehen und wünschen für die Zukunft weiter viel Erfolg, aber auch Spass am Sport und hoffen, dass auch das Sportabzeichen einen Platz im sportlichen Alltag einnimmt.

Auf Facebook gibt eine Bildergalerie dazu.

 
 
Facebook Account Twitter Account RSS News Feed