« zurück zur Übersicht
veröffentlicht am 01.11.2019

Bezuschussung 2020

Bis 31.03.2020 einzureichen


Zuschüsse für Übungsleiter, Baumaßnahmen sowie die Anschaffung langlebiger Sportgeräte

Zur Bezuschussung für die Beschäftigung von Übungsleitern, Vereinsmanagern und Jugendleitern wurden vom Landessportbund Hessen e.V. auch in diesem Jahr wieder rund 4,5 Millionen Euro bereitgestellt. Im Oktober traf sich außerdem das Präsidium des lsb h, um auf Vorschlag von Vizepräsident Dr. Frank Weller, die Bewilligung der Sportförderanträge des I. Quartals 2019 in Höhe von ca 433.675,- Euro zu beschließen.

Übungsleiter-Bezuschussung
Auch in 2019 dürfen sich unsere hessischen Vereine über Zuschüsse für knapp 23.000 lizenzierte Übungsleiter freuen. Wie in jedem Jahr werden die Übungsleiterzuschüsse in der zweiten Novemberhälfte auf die Vereinskonten überwiesen. Erfreulicherweise konnte der Stundensatz deutlich angehoben werden und liegt in diesem Antragsjahr bei 1,19 Euro, ein klares Signal der Unterstützung an Vereine für die Beschäftigung qualifizierter Übungsleiter.

Weitere Informationen finden Sie hier

 
 
Facebook Account Twitter Account RSS News Feed